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Factorio: Hauptfließband Prinzip

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Das Konzept eines Hauptfließbandes besteht darin, die am meisten verwendeten und nützlichen Zutaten an einem zentralen Ort für die Montage von Maschinen zu verwenden. Dies ist eine gute Maßnahme gegen „Spaghetti-Fabriken“, da es erfordert, ein strukturiertes Layout zu planen und alles so umzusetzen, das das Material nur aus dem Hauptfließband verwendet wird.

Ob man einen Hauptfließband benutzt, entscheidet sich oft schon vor dem Start einer Karte oder beim ersten Bau einer Reihe von Öfen.

Ein Hauptfließband beginnt oft bei der Verhüttung von Eisen, Kupfer und Stahl und gewinnt dann im Laufe der Zeit und der Entfernung immer mehr verschiedene Materialien. Wenn man nicht genug produziert, um einen Förderband zu sättigen (oder ihn in mehrere aufteilt), dann kann man dies einen „Fake“-Bus nennen, da er nicht gesättigt werden kann. Dies ist besonders dann trügerisch, wenn sich der Gegenstand nicht bewegt und alle Gürtel voll sind, da diese Gürtel nicht die Menge tragen können, die sie einem vorgaukeln, dass sie es können. Dies kann man tun, um Platz für eine spätere Erweiterung zu reservieren, Blueprint-Geister sind dafür eine gute Verwendung, da sie es nicht erlauben, den Gürtel mit unbrauchbaren Gegenständen zu füllen.

Die Richtung eines Busses, ob horizontal oder vertikal, hängt von den persönlichen Vorlieben ab und davon, wie man an der Produktion arbeiten möchte, die sich von ihm abspaltet und die fast immer für eine spätere größere Nutzung erweitert werden kann. Auch die Ausrichtung und Breite des Monitors des Spielers spielt bei dieser Entscheidung eine Rolle. Eine Ecke ist nicht unbekannt, aber sehr ungewöhnlich und oft nur dann notwendig, wenn ein See auftaucht, der nicht eingeplant ist.

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